Verkehrswende in Bonn Neue Umweltspuren in Endenich sorgen weiterhin für Kritik

Bonn · Die Kritik an den neuen Umweltspuren in Bonn-Endenich reißt nicht ab. Und schon wieder löst sich ein Teil der Fahrbahnmarkierung. Verunsicherung gibt es auch beim Abbiegen auf einen Supermarkt-Parkplatz.

 Nur wer auf dem Hermann-Wandersleb-Ring im rechten Winkel zum Netto-Parkplatz abbiegt, darf die durchgezogene  Linie ungestraft überfahren.

Nur wer auf dem Hermann-Wandersleb-Ring im rechten Winkel zum Netto-Parkplatz abbiegt, darf die durchgezogene Linie ungestraft überfahren.

Foto: Benjamin Westhoff

Sie bleiben unter Autofahrern nach wie vor umstritten: die neuen Umweltspuren auf dem Hermann-Wandersleb-Ring. Obwohl schon mehrfach repariert, lösen sich zudem schon wieder die Markierungen an einigen Stellen. Auch müssen Autofahrer, die die Parkplätze des Netto-Discounters und eines benachbarten Restaurants vom Wandersleb-Ring aus ansteuern wollen, über eine durchgezogene Linie fahren, die ihre Fahrspur von der Umweltspur abgrenzt. Das sorgt bei einigen für Verunsicherung und großen Unmut.