Nach Unfall in Bonn nur leicht verletzt Essenanlieferer gerät mit seinem Fahrrad unter die Stadtbahn
Bonn · Am Freitagabend geriet ein Essenanlieferer an einer Kreuzung der Bonner Südstadt unter eine Linie 62 der Stadtwerke Bonn. Er hatte großes Glück und verletzte sich nur leicht.
Gegen 19.30 Uhr am Freitagabend ist ein Essenanlieferer mit seinem Fahrrad in der Bonner Südstadt unter eine Bahn der Stadtwerke Bonn geraten. Der Radfahrer wollte laut Polizeiangaben vermutlich an der Ampelkreuzung „Reuterstraße/Bonner Talweg“ gerade aus auf der Reuterstraße in Richtung Autobahn weiterfahren. Dabei wurde er wohl von einer Linie 62, die in den Bonner Talweg abbog erfasst.
Trotz einer Notbremsung konnte der Stadtbahnfahrer nach Polizeiangaben die Kollision mit dem Fahrradfahrer nicht mehr verhindern. Der Essenanlieferer geriet mit dem Vorderrad unter die Bahn, verletzte sich dabei aber glücklicherweise nur leicht.
Ob der Leichtverletzte tatsächlich an der Ampel gestanden habe oder gefahren sei, konnte die Polizei vor Ort nach aktuellem Stand der Ermittlungen noch nicht mitteilen.
Gegen 20 Uhr ist die Stadtbahn dann ohne Fahrgäste vom Unfallort weggefahren worden. Auch alle anderen von dem Unfall betroffenen Linien 61 und 62 konnten danach ihren Normalbetrieb wieder aufnehmen.