Vom Tante Emma-Laden zum Einkaufscenter Familie Mohr übernimmt weitere Edeka-Märkte in Bonn

Bonn · Bereits seit 1979 betreibt die Familie Mohr den Edeka-Markt in Lannesdorf. Christopher Mohr und seine Schwester haben drei weitere Geschäfte in Bonn und Alfter aufgebaut. Nun übernimmt er zwei weitere Märkte in Bonn. Angebot und Kundschaft variieren von Standort zu Standort.

 Unternehmer Christoph Mohr steht vor seinem neuen Edeka-Geschäft in Dottendorf.

Unternehmer Christoph Mohr steht vor seinem neuen Edeka-Geschäft in Dottendorf.

Foto: Meike Böschemeyer

Zwischen dem ersten Markt der Familie Mohr in Lannesdorf und dem Edeka-Center an der Bornheimer Straße liegen 2000 Quadratmeter Ladenfläche Unterschied und eine Generation. 1979 startete Vater Hermann-Josef Mohr mit dem ersten Laden, seine Kinder Kirsten und Christopher bauten drei weitere in Bonn und Alfter auf. „Jetzt trete ich so ein bisschen aus dem Windschatten meiner Schwester“, sagt Christopher Mohr, der gerade zwei weitere Edeka-Märkte in Dottendorf und Beuel übernommen hat.