Feuerwehreinsatz in Bonn Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand im Bonner Talweg

Update | Bonn · Die Feuerwehr Bonn ist am Sonntag zu einem Brand im Bonner Talweg ausgerückt. Seit den Mittagstunden stand dort der Dachstuhl eines Eckhauses in Flammen. Erst zum frühen Abend konnte das Feuer gelöscht werden.

 Der Dachstuhl eines Gebäudes im Bonner Talweg steht in Flammen.

Der Dachstuhl eines Gebäudes im Bonner Talweg steht in Flammen.

Foto: Matthias Kehrein

Die Feuerwehr Bonn ist am Sonntagmittag gegen 14.20 Uhr zu einem Brand in einem Eckhaus im Bonner Talweg ausgerückt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr Bonn mitteilte, war zu diesem Zeitpunkt ein Feuer auf dem obersten Balkon des Hauses am Bonner Talweg Ecke Königstraße ausgebrochen. Die Flammen griffen auf das Dachgeschoss über.

Die Feuerwehr Bonn war mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort und versuchte die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Personen waren bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht mehr in dem Gebäude. Wie der Sprecher der Feurwehr weiter mitteilte, sei das Dachgeschoss des Hauses auf Grund seiner Lage nur schwierig zu erreichen, sodass sich das Feuer tief in das Dachgeschoss fressen und sich auf umstehende Häuser ausbreiten könnte. Die rund 75 Einsatzkräfte nutzten Drehleitern und führten weitere Löschrohre durch das Treppenhaus.

Zudem erdeten die Einsatzkräfte die Oberleitung der naheliegenden Straßenbahn. Wie die Feuerwehr am Abend mitteilte, konnten die Einsatzkräfte das Feuer gegen 19.30 Uhr löschen und mit dem Aufräumarbeiten beginnen. Das Haus ist zurzeit nicht bewohnbar. Der Bonner Talweg war für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Traumwohnung in Lachsrot: Einige Fassaden der
Hier sehen Mieter rot
Neues Luxus-Quartier in BonnHier sehen Mieter rot
Zum Thema
Aus dem Ressort