Einsatz in Bonn Feuerwehr löscht Brand in Poppelsdorf

Bonn-Poppelsdorf · Am Donnerstag hat der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Bonn gebrannt. Die Feuerwehr rückte aus und brachte den Brand unter Kontrolle.

 In Poppelsdorf hat es am Donnerstagabend gebrannt.

In Poppelsdorf hat es am Donnerstagabend gebrannt.

Foto: Matthias Kehrein

Am Donnerstagabend ist die Bonner Berufsfeuerwehr gegen 20.30 Uhr zu einem brennenden Dachstuhl in Bonn-Poppelsdorf ausgerückt. Philip Knoff, Einsatzleiter der Bonner Berufsfeuerwehr, teilte mit, dass der Brand in dem Dachstuhl früh erkannt wurde.

Passantinnen, die zuvor die Feuerwehr benachrichtig hatten, alarmierten die Bewohner des Hauses, sodass sich keine Personen mehr im Haus befanden, als die Feuerwehr eintraf. Verletzt wurde niemand. Die Einsatzkräfte hielten die Flammen klein und löschten sie vorsichtig, um keine weiteren Schäden am Dach zu verursachen.

Die Feuerwehrkräfte konnten den Brand zügig löschen und kontrollierten die Brandstelle mit Wärmebildkameras. Die angrenzenden Häuser blieben unbeschädigt. Im Einsatz waren 30 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Endenich, der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort