1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn: Feuerwehr löscht Kellerbrand in der Goethestraße

Einsatz in der Goethestraße : Feuerwehr löscht Kellerbrand in Bonn

Am frühen Sonntagmorgen war die Feuerwehr Bonn auf der Goethestraße in der Südstadt im Einsatz. Es brannte dort im Untergeschoss einer Reha-Einrichtung.

In der Nacht zu Sonntag musste die Feuerwehr Bonn zu einem Einsatz in der Südstadt ausrücken. Wie sie am Sonntagmorgen mitteilte, brannte es im Keller einer Rehabilitationseinrichtung in der Goethestraße.

Wegen der starken Rauchentwicklung wurde beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Alarmstufe erhöht.

Während fünf Trupps im Haus nach Personen suchten, löschte ein anderer Trupp den Brand im Keller. Die 16 Personen, die beim Ausbruch des Feuers in dem Gebäude waren, konnten sich laut der Mitteilung noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst in Sicherheit bringen. Sie wurden vom Rettungsdienst in einem Bus der Stadtwerke Bonn betreut.

Insgesamt waren 120 Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Während der Löscharbeiten waren die Goethestraße und der Bonner Talweg teilweise ganz gesperrt. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist laut der Feuerwehr bislang nicht bekannt.