Feuerwehreinsatz in Bonn am Sonntagmorgen Küche brannte in Röttgen

Bonn · Feuerwehreinsatz in der Wehrhecke. Am Sonntagmorgen stand in einer Wohnung die Küche in Flammen. Einsatzkräfte verhindern Schlimmeres.

 Die Feuerwehr Bonn rückte am Sonntagmorgen gegen 9.35 Uhr zu einem Küchenbrand in die Straße In der Wehrhecke nach Röttgen aus. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr Bonn rückte am Sonntagmorgen gegen 9.35 Uhr zu einem Küchenbrand in die Straße In der Wehrhecke nach Röttgen aus. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt.

Foto: Petra Reuter

Schreck am Sonntagmorgen. Gegen 9.35 Uhr erreichte die Feuerwehr Bonn ein Notruf aus der Straße In der Wehrhecke in Röttgen. Dort stand eine Küche in einer Wohnung in Flammen. Als die Feuerwehrleute in der Wehrhecke eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster im Obergeschoss. Die Bewohner hatten das Haus verlassen und waren in Sicherheit.

38 Einsatzkräfte rückten aus und löschten das Feuer mit einem Wasserstrahl per Drehleiter durch das Fenster. Ein zweiter Trupp zog einen Schlauch durch das Treppenhaus und löschte von innen. Das Feuer konnte sich so nicht auf weitere Räume ausbreiten. Wie der Einsatzleiter, Thorsten Eck-Beutelmann berichtet, wurde bei dem Feuer niemand verletzt. Die Nachbarwohnungen wurden auf Brandrauch kontrolliert und konnten wieder freigegeben werden. Nachdem die Brandwohnung von der Feuerwehr gelüftet und ebenfalls auf giftiges Rauchgas kontrolliert war, durften auch die Bewohner dorthin zurückkehren. Die Straße war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

Bonn: Feuerwehr löscht Küchenbrand in Röttgen
Foto: Petra Reuter
Bonn: Feuerwehr löscht Küchenbrand in Röttgen
Foto: Petra Reuter

Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Die Brandursache war am Sonntagmorgen noch unbekannt und wird laut einer Mitteilung der Feuerwehr von Behörden ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort