1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn: Feuerwehr rückt zu Brand im „CassiusGarten“ aus

Rauchentwicklung in der Maximilianstraße : Feuerwehr rückt zu Brand im „CassiusGarten“ aus

Am Donnerstag musste die Feuerwehr in den frühen Morgenstunden zum Restaurant „CassiusGarten“ in der Maximilianstraße ausrücken. Eine Anwohnerin hatte dort zuvor Rauchentwicklung gemeldet.

In der Nacht zu Donnerstag kam es in der Maximilianstraße am Hauptbahnhof zu einem Kleinbrand mit einem sehr glimpflichem Ausgang. Wie dem GA vor Ort mitgeteilt wurde, hatte zuvor eine Anwohnerin um 3.45 Uhr eine Rauchentwicklung im Restaurant „CassiusGarten“ bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert.

Mit schwerem Atemschutz suchten die Einsatzkräfte nach der Ursache des Rauchs, welcher bis ins Nachbargebäude zog, und wurden schließlich im Café-Bereich des „CassiusGarten“ fündig.

Feuer wurde von Kaffeemaschine gelöscht

Dort hatte ein Kurzschluss in der Nähe einer Kaffeemaschine für einen Kleinbrand gesorgt. Das Feuer hatte ein kleineres Loch in die Wasserleitung der Maschine gebrannt, weshalb die Flammen von selbst gelöscht wurden. Nach einer Belüftung des Gebäudes konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr somit wieder abrücken.