Flüchtlingsunterkunft in Bonn Containerdorf im Reuterpark wird abgerissen

Bonn · Für die Containerunerkünfte in Bonn, in denen seit Ende 2017 Flüchtlinge untergebracht worden waren, laufen jetzt die Baugenehmigungen aus. Die Provisorien auf dem Reuterpark zwischen Hausdorff- und Reuterstraße sollen ab Mai abgerissen werden.

 Das Containerdorf im Reuterpark. Die Gebäude spiegeln sich in einer großen Pfütze.

Das Containerdorf im Reuterpark. Die Gebäude spiegeln sich in einer großen Pfütze.

Foto: Benjamin Westhoff

Mit der Flüchtlingswelle 2015 kamen auch zahlreiche Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, nach Bonn. Damals mussten sie sogar in Turnhallen untergebracht werden, weil die regulären städtischen Notunterkünfte zur Unterbringung der zeitweise weit mehr als 3000 Flüchtlinge in Bonn längst nicht mehr ausreichten.