Verkehrsbeeinträchtigungen Fridays-for-Future-Demonstration zieht am Freitag durch Bonn

Bonn · Am Freitag findet in Bonn erneut eine Demonstration der Fridays-for-Future-Bewegung statt. Aufgrund dessen kann es zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.

 Die Fridays-for-Future-Bewegung zieht erneut mit einer Demonstration durch Bonn. (Archivbild)

Die Fridays-for-Future-Bewegung zieht erneut mit einer Demonstration durch Bonn. (Archivbild)

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Am Freitagnachmittag zieht ab 15 Uhr erneut eine Demonstration der Fridays-for-Future-Bewegung durch die Bonner Innenstadt. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, beginne diese mit einer Versammlung am Hofgarten.

Von dort aus ziehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf folgendem Weg durch die Stadt: Adenauerallee, Rheingasse, Brassertufer, Moses-Hess-Ufer, Erzbergufer, Fritz-Schroeder-Ufer, Rosental, Heerstraße, Bornheimer Straße, Berliner Platz, Budapester Straße, Sternstraße, Vivatsgasse, Münsterplatz, Martinsplatz, Am Neutor und Regina-Pacis-Weg. Gegen 18 Uhr soll die Demonstration mit einer Abschlusskundgebung am Hofgarten enden.

Die Veranstalter rechnen mit rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Polizei Bonn weist darauf hin, dass es auf dem Aufzugsweg zu vorübergehenden Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(ga)