Fahrrad-Demo in Bonn Fridays for Future demonstrierte knapp zwei Stunden für mehr Klimaschutz

Bonn · Am Freitagabend lud Fridays for Future zu einer Fahrrad-Demo für mehr Klimaschutz ein. Rund zwei Stunden dauerte der Protestzug Richtung Posttower.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa/Ronny Hartmann

Etwas verspätet um 16.30 Uhr startete der Protestfahrradzug der Klima-Bewegung „Fridays for Future“ auf dem Münsterplatz. Rund 130 Teilnehmer waren laut Polizeiangaben der Einladung gefolgt und demonstrierten rund zwei Stunden für mehr Klimaschutz.

Der Demonstrationszug führte durch das alte Regierungsviertel bis zum Platz der Vereinten Nationen, wo sich die Demonstration dann gegen 19.15 Uhr wieder auflöste.

Laut Polizeiangaben verlief die Veranstaltung friedlich. Auch zu größeren Verkehrsstörungen sei es in den knapp zwei Stunden nicht gekommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort