Ein-Mann-Betrieb Beliebter Bonner Weststadt-Friseur hört auf

Bonn · Mit Gerd Peters kann man über Motorsport reden, über Fußball oder einfach übers Wetter. Die neue Frisur entsteht quasi nebenbei. Warum er nach 9952 Tagen Selbstständigkeit schließt - und was er jetzt vorhat.

Friseur Gerd Peters schneidet einem Kunden die Haare. Für viele ist es der letzte Termin, bevor er seinen Laden in der Weststadt aufgibt.

Friseur Gerd Peters schneidet einem Kunden die Haare. Für viele ist es der letzte Termin, bevor er seinen Laden in der Weststadt aufgibt.

Foto: Bettina Köhl

Der Laden von Gerd Peters war früher eine Bäckerei. Die Tür an der Ecke Richard-Wagner- und Kaufmannstraße in der Weststadt öffnet sich fast genauso oft wie im morgendlichen Brötchengeschäft, während er einem Stammkunden die Haare schneidet. Gerd Peters hört auf, schon zum 1. März.