Cafés und Restaurants in der Corona-Pandemie Bonner Gastronomen hoffen auf Parkplatz-Genehmigung

Bonn · Ende Oktober endet die Sondergenehmigung für Gastronomen in Bonn, Parkplätze mitzubenutzen. Ob der Zeitraum ebenso ausgedehnt wird wie für die generelle Nutzung von Außenflächen, ist noch unklar. Für Kneipen und Cafés wäre es überlebenswichtig.

 Elke Hausmann vor dem Café Frau Holle.

Elke Hausmann vor dem Café Frau Holle.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Nachricht der Stadtverwaltung, dass Flächen für die Außengastronomie vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie bis zum 31. März 2021 kostenlos genutzt werden können, hat bei Bernd Graubohm zunächst Freude ausgelöst. Der Inhaber der Kneipe „Tresor“ in der Bonner Altstadt nutzt Parkplätze vor seinem Lokal, um weitere Gäste bewirten zu können. Doch die Freude über die Nachricht wehrte nur kurz.