1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Bonn Hauptbahnhof: Störung am Stellwerk behoben

Bauarbeiten könnten Ursache sein : Stellwerksstörung am Bonner Hauptbahnhof behoben

In Bonn kam es Donnerstagabend zu großen Verspätungen im Bahnbetrieb. Einige Stadtbahnlinien mussten umgeleitet werden. Am Freitag gegen 11 Uhr konnte die Sperrung behoben werden.

Die Stellwerksstörung am Bonner Hauptbahnhof konnte am Freitag gegen 11 Uhr behoben werden. Aufgrund der Stellwerksstörung war es am Donnerstagabend im Bahnverkehr zu starken Verspätungen gekommen. Wie die Stadtwerke Bonn (SWB) mitteilten, waren die Linien 66, 63, 16 und 18 betroffen.

Laut SWB könnten Vibrationen von der Baustelle Rabinstraße die Störung an den darunter liegenden Relais ausgelöst haben. Ob sie die Störung tatsächlich verursacht haben, lässt sich jedoch im Nachhinein nicht feststellen.

(ga)