Pflegeschutzbund setzt sich durch Bonner Heimbewohner mussten erhöhtes Entgelt später zahlen

Bonn · Weil die Begründung für die höheren Kosten fehlte, mussten die Bewohner des Maria-von-Soden-Heims in Bonn erst mehrere Monate später mehr bezahlen. Die Interessensvertretung Pflegeschutzbund mit Sitz in Bonn hatte sich eingeschaltet.

David Kröll ist Sprecher der Biva.

David Kröll ist Sprecher der Biva.

Foto: Benjamin Westhoff

Später als ursprünglich vorgesehen mussten die Bewohner des Maria-von-Soden-Heims in Bonn für ihre Unterbringung tiefer in die Tasche greifen. Nachdem sich eine Bewohnerin des Hauses beim Biva-Pflegeschutzbund (siehe „Biva“), der Interessenvertretung für pflegebedürftige Menschen, über eine geplante Anpassung des Heimentgelts beklagt hatte, erreichte der Schutzbund, dass die Erhöhung erst zu einem späteren Zeitpunkt greift.