Zwischen Bonn und Bornheim Hubschrauber der Bundespolizei entdecken spielende Kinder im Gleis

Bonn · Die Bundespolizei hat bei Ausbildungsflügen mehrere Kinder in den Bahngleisen entdeckt. Die eingeleiteten Rettungsmaßnahmen am Boden wurden aus der Luft unterstützt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Bundespolizei

Am späteren Sonntagabend haben Hubschrauber der Bundespolizei mehrere spielende Kinder in Bahngleisen entdeckt. Der erste Vorfall ereignete sich zwischen dem Bahnhof Roisdorf und Bonner Hauptbahnhof. Drei Geschwister im Alter von zwölf, 13 und 16 wurden beim Spielen in lebensgefährlicher Umgebung entdeckt.

Die alarmierten Einsatzkräfte brachten die Kinder nach Hause. Dort informierte die Bundespolizei sie und ihre Eltern über die Lebensgefahren in und neben den Gleisen.

Ein weiterer Hubschrauber, der die Bahnstrecken rund um den Bonner Hauptbahnhof kontrollierte, entdeckte ebenfalls drei spielende Kinder im Gleisbereich. Die alarmierten Einsatzkräfte am Boden nahmen alle kurzzeitig in Gewahrsam und übergaben sie den Eltern.

In diesen Zusammenhang appelliert die Bundespolizei:

  • Reden Sie mit Ihren Kindern über die Lebensgefahren im Gleisbereich!
  • Bahnanlagen sind kein Spielplatz!
  • Das Betreten und der Aufenthalt im Gleisbereich sind verboten!
  • Züge können nicht ausweichen und nähern sich nahezu lautlos!
  • Züge haben einen langen Bremsweg!
(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort