Einsatz am Bonner Hauptbahnhof Polizei versorgt entlaufene Hündin Sheila

Bonn · Der Bundespolizei am Bonner Hauptbahnhof wurde am Mittwoch ein entlaufener Hund gebracht. Die Beamten kümmerten sich um das Tier - bis zum freudigen Wiedersehen mit seinem Herrchen.

 Sheila wartet bei der Bundespolizei auf ihren Besitzer.

Sheila wartet bei der Bundespolizei auf ihren Besitzer.

Foto: Bundespolizei

Erst lief Hündin Sheila weg, dann traf sie ihr Herrchen bei der Polizei am Bahnhof in Bonn wieder. Von diesem Wiedersehen am Mittwochmittag berichtet die Bundespolizei am Donnerstag. Demnach brachte ein Mann die Hündin vorbei, nachdem ihm das Tier im Personentunnel des Bahnhofs entgegenlief. Herrchen oder Frauchen waren nicht zu sehen.

Die Polizisten versorgten das Tier und versuchten den Besitzer zu ermitteln. Die Beamten wollten die Hündin schon an den Tierschutz geben, als sich ein 58-Jähriger aus Bonn auf der Dienststelle meldete und angab, seinen Hund zu vermissen.

Sheila bemerkte ihr Herrchen und schlug freudig an. Der Mann erklärte, dass ihm das Tier entlaufen sei und wies noch nach, dass es sich wirklich um seine Hündin handelt. Wieder vereint konnten sie schließlich die Polizeistation verlassen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Notwendiges Opfer
Kommentar zu steigenden Pflegekosten Notwendiges Opfer