Einsätze am Wochenende Hunderte feiern am Poppelsdorfer Schloss in Bonn

Bonn · Erneut sind Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Bonn und Polizeikräfte zum Poppelsdorfer Schloss ausgerückt. Dort feierten am vergangenen Wochenende Hunderte. Straftaten gab es laut der Polizei nicht. „Es ist absolut unfassbar“, findet ein Anwohner.

 Weit mehr als 150 Menschen trafen sich am Samstagabend am Poppelsdorfer Schloss in Bonn. Ordnungsamt und Polizei schritten ein.

Weit mehr als 150 Menschen trafen sich am Samstagabend am Poppelsdorfer Schloss in Bonn. Ordnungsamt und Polizei schritten ein.

Foto: Benjamin Westhoff

An der Poppelsdorfer Allee ist es schön. Das wissen seit jeher all diejenigen, die dort in bester Bonner Lage wohnen. Auch unter Nachtschwärmern spricht es sich zunehmend herum. Mit den ersten warmen Frühlingsabenden ist ein Problem des vergangenen Jahres jetzt mit Wucht zurückgekehrt: Wie schon in der Vorwoche haben größere Menschenansammlungen in den beiden Nächten zu Samstag und zu Sonntag dafür gesorgt, dass sich Polizei und Ordnungsamt zum Einschreiten veranlasst sahen. Besonders beliebt bei den hauptsächlich jungen Leuten waren offenbar der Schlossvorplatz und die nahegelegenen Wiesen, wie am Sonntag auch Robert Scholten, Sprecher der Bonner Polizei, gegenüber dem General-Anzeiger bestätigte.