Restaurants in der Bonner City Urban Soul: Neue Lokale öffnen unter Corona-Bedingungen

Bonn · Nach und nach öffnen neue Restaurants und Lokale auf der Piazza am Urban Soul. Die Mitarbeiter sind vorbereitet und freuen sich auf den Besuch vieler Gäste – unter aktuell geltenden Regeln.

 Martina Klages und Oliver Stammler freuen sich im Sander auf der Piazza im Urban Soul auf ihr Essen.

Martina Klages und Oliver Stammler freuen sich im Sander auf der Piazza im Urban Soul auf ihr Essen.

Foto: Benjamin Westhoff

Schlechter hätte es kaum laufen können: Erst hat Corona einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, jetzt spielt auch noch das Wetter nicht mit. Aber trotz der dunklen Regenwolken hat Jelle Greijn seinen Optimismus nicht verloren. „Nein, in den nächsten Tag wird es wärmer und sonniger. Dann geht’s hier bei uns endlich richtig los. Wir können es kaum abwarten“, sagt der General Manager des Restaurants Sander an der Maximilianstraße. Die Eröffnung seines Lokals hatte er eigentlich als Grand Opening, also als Große Eröffnung, mit vielen Gästen geplant. Zwar ist die Inneneinrichtung fertig, die Tische sind eingedeckt und die Bar gut bestückt. Gäste werden derzeit allerdings nur auf der Terrasse bedient. „Aber bald wird hier überall Leben sein“, ist Greijn sicher.