Verhandlungen gehen weiter Immer noch keine neuen Rolltreppen am Motel One in Bonn

Bonn · Der Investor der „Urban-Soul“-Projekts am Hauptbahnhof konnte sich bisher nicht mit den Stadtwerken und der Kommune einigen, wie die Kosten aufgeteilt werden sollen. Der U-Bahnhof Thomas-Mann-Straße ist nur über die Treppen erreichbar.

 U-Bahnzugang am Motel One: Der Neubau ragt so weit darüber, dass die alten Rolltreppen nicht mehr eingebaut werden konnten.

U-Bahnzugang am Motel One: Der Neubau ragt so weit darüber, dass die alten Rolltreppen nicht mehr eingebaut werden konnten.

Foto: Benjamin Westhoff

Auch nach mehr als einem Jahr ist noch keine Lösung für die fehlenden Rolltreppen an der U-Bahnhaltestelle Thomas-Mann-Straße gefunden. Die Stadtwerke Bonn (SWB) verhandeln mit dem „Urban Soul“-Investor mindestens seit September 2020 über eine außergerichtliche Lösung, um einen Rechtsstreit zu vermeiden. Es habe aber noch keinen Durchbruch gegeben, heißt es bei der SWB GmbH.