Angebot im WCCB für Schulen Stadt Bonn lädt alle 19.000 Schüler ins Impfzentrum ein

Bonn · Schon am Samstag sind die ersten Schulen im WCCB eingeplant. Die Lehrer organisieren die Impf-Aktion unter großem Zeitdruck – denn das Impfzentrum ist nur noch knapp zwei Wochen geöffnet. Impftermine an den Schulen selbst plant die Stadt nicht.

 Julian war in Begleitung seiner Mutter Katrin Meyer-Sebastian schon am vergangenen Wochenende im Impfzentrum im alten Plenarsaalgebäude.

Julian war in Begleitung seiner Mutter Katrin Meyer-Sebastian schon am vergangenen Wochenende im Impfzentrum im alten Plenarsaalgebäude.

Foto: Stefan Knopp

Unter hohem Zeitdruck haben die ersten Bonner Schulen am Donnerstag begonnen, das Impfen von Schülern im World Conference Center Bonn (WCCB) zu organisieren. Die Stadtverwaltung hat kurzfristig festgelegt, welche Schulen ihre impfwilligen Mädchen und Jungen (ab zwölf Jahren) an welchem Tag ins alte Plenarsaalgebäude schicken sollen. Den kürzesten Vorlauf haben das Tannenbusch-Gymnasium, die Freiherr-vom-Stein-Realschule und das Clara-Schumann-Gymnasium, die schon am Samstag dran sind. Bis 1. September sind 35 Schulen eingeplant, dann schließt die Stadt ihr Impfzentrum.