Norbert Röttgen und Katja Dörner nehmen teil Iran-Demonstration zieht am Samstag durch die Bonner Innenstadt

Bonn · Am Samstag ist in Bonn eine größere Demonstration angekündigt. Die Teilnehmer wollen ein Zeichen gegen die Hinrichtungen im Iran setzen. Auch Norbert Röttgen und Katja Dörner werden teilnehmen.

 Demonstranten machen am 25. Oktober in Bonn auf die Verhältnisse im Iran aufmerksam. Am Samstag ist eine weitere Demonstration geplant.

Demonstranten machen am 25. Oktober in Bonn auf die Verhältnisse im Iran aufmerksam. Am Samstag ist eine weitere Demonstration geplant.

Foto: Rolf Klodt

Die Initiative „frauenlebenfreiheit_bonn“ ruft am Samstag ab 13 Uhr zu einer Demonstration in der Bonner Innenstadt auf. Hauptthema werden die aktuellen Geschehnisse im Iran sein, erwartet werden zwischen 500 und 1000 Teilnehmer. Anlass für die Demonstration sind die ersten Hinrichtungen von Protestierenden im Iran.

Beginn der Veranstaltung ist um 13 Uhr auf dem Marktplatz. Nach Redebeiträgen, unter anderem von dem Bundestagsabgeordneten Norbert Röttgen (CDU) und der Bonner Oberbürgermeisterin Katja Dörner (Grüne), werden die Teilnehmer durch die Bonner Innenstadt ziehen.

Für die Route sind folgende Straßen geplant: Am Hof, Martinsplatz, Wesselstraße, Maximilianstraße, Am Hauptbahnhof, Thomas-Mann-Straße, Budapester Straße, Sternstraße, Friedensplatz, Sterntorbrücke, Oxfordstraße, Bertha-von-Suttner, Wenzelgasse, Marktplatz. Dort soll die Versammlung um 16:30 Uhr mit einer Abschlusskundgebung enden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Auf der Viktoriabrücke sind Radfahrer klar
Unfreiwillige Stadtrundfahrt
Rückblick auf eine kalte Bonner WocheUnfreiwillige Stadtrundfahrt