Raub am Bonner Hofgarten Jugendliche bedrohen Altersgenossen mit Schlagring

Bonn · Zwei Jugendliche sind am Bonner Hofgarten mit einem Schlagring bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei konnte die Tatverdächtigen noch am selben Abend stellen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Am Samstagabend haben zwei jugendliche Tatverdächtige zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren mutmaßlich mit Schlagringen bedroht und ausgeraubt. Das teilt die Polizei am Dienstag mit. Gegen 18.15 Uhr sollen die beiden 17-jährigen Verdächtigen die Geschädigten am Bonner Hofgarten getrennt und mit Schlagringen bedroht haben. Die Tatverdächtigen konnten einen zweistelligen Geldbetrag erbeuten und seien danach vom Tatort geflohen, heißt es weiter.

Die alarmierten Polizisten konnten die Tatverdächtigen in der Straße Maarflach in der Bonner Südstadt stellen. Nach der Feststellung der Personalien seien die 17-Jährigen dann an die Eltern übergeben worden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Tatverdächtigen eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort