Verstoß gegen Corona-Maßnahmen Jugendlicher aus Bonn konnte heimlichem Treffen nicht widerstehen

Bonn · Mehrere Jugendliche haben sich abends heimlich mit Bier und Wein auf dem Venusberg in Bonn getroffen. Jetzt droht ihnen ein Bußgeld von jeweils 250 Euro. Ein Betroffener erzählt, warum er trotz Corona-Maßnahmen einem Treffen nicht widerstehen konnte.

 Die Polizei hatte Jugendliche bei einem Treffen erwischt (Symbolbild).

Die Polizei hatte Jugendliche bei einem Treffen erwischt (Symbolbild).

Foto: Benjamin Westhoff

Luis P. (Name geändert) ist ein besonnener Mensch. Der 18-Jährige überlegt zweimal, bevor er etwas in Angriff nimmt. Spontane Entscheidungen sind nicht sein Ding. Am Samstagabend war er ausnahmsweise spontan. Unterwegs traf der Berufsschüler ein paar Freunde. Sie fragten ihn, ob er nicht Lust hätte, sich mit ihnen auf dem Venusberg hinter dem Jugendgästehaus auf der Wiese zu treffen, ein Bier zu trinken und zu quatschen. Luis ging mit. Nur eine Stunde später standen Polizei und Ordnungsamt vor ihnen. Treffen wie dieses sind im Moment wegen Corona nicht erlaubt. Seine Spontanität kann Luis nun teuer zu stehen kommen.