Ausfälle bei der Bahn Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Kessenich

Bonn · Die Feuerwehr ist am Mittwoch zu einem Brand in einer Wohnung in Bonn-Kessenich ausgerückt. In einem Mehrfamilienhaus in der Pützstraße kam es zu einer Rauchentwicklung. Die Linien 61 und 61 waren von dem Einsatz betroffen.

 Die Feuerwehr ist am Mittwoch in die Pützstraße ausgerückt.

Die Feuerwehr ist am Mittwoch in die Pützstraße ausgerückt.

Foto: Matthias Kehrein

In der Pützstraße in Kessenich ist es am Mittwochmorgen gegen 8.30 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz gekommen. In einer Wohnung im zweiten Stock eines Mehrfamilienhauses hatte sich Rauch entwickelt. Nach ersten Angaben vor Ort konnten alle Bewohner das Haus selbstständig verlassen, bevor die Feuerwehr eintraf.

Die Feuerwehr verschaffte sich über den Hausflur schließlich Zutritt zur Wohnung und löschte den Brand. Durch das Feuer wurde eine Wasserleitung aufgelötet, weshalb die Wasserversorgung im gesamten Haus abgeschaltet werden musste.

Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Es kam jedoch zu Einschränkungen im Bahnverkehr, weil die Strecke im Bereich der Pützstraße gesperrt werden musste. Die Linien 61 und 61 aus Bonn kommend fuhren zeitweise nur bis zum Haus der Jugend und zurück, teilten die Stadtwerke Bonn mit. Die Sperrung konnte nach kurzer Zeit wieder aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort