Verwirrung um mögliches Glücksspiel Stadt genehmigt Martinsverlosung in Kessenich doch noch

Bonn · Verwirrung hat es wegen der Martinsverlosung des Kessenicher Ortsausschusses gegeben. Es musste geprüft werden, ob es sich um Glücksspiel handelt. Nun gibt die Stadt Bonn Entwarnung.

Bald leuchten an vielen Stellen in Bonn wieder die Laternen. Auch in Kessenich.

Bald leuchten an vielen Stellen in Bonn wieder die Laternen. Auch in Kessenich.

Foto: dpa/Martin Schutt

Mit einem Martinslos die Million gewinnen. Das wäre doch etwas. Ähnliches hatte vielleicht eine vorsichtige Mitarbeiterin der Stadt im Kopf, als sich der Ortsausschuss Kessenich bei ihr meldete: Vorsitzender Josh Peters fragte nach der Genehmigung für den geplanten Losverkauf im Vorfeld des Martinszuges. Der Stand soll am Samstag, 30. Oktober, von 9 bis 13 Uhr an der Ecke Pützstraße und Rheinweg stehen.