Stadtbäume in Bonn Unbekannte schütten Streusalz um Linde in Kessenich

Kessenich · Unbekannte haben ein paar Kilo Streusalz an eine Linde in Kessenich geschüttet. Vermutlich, um dem Baum zu schaden. Als ihn die Stadt beim Reinigen vertröstet, greift ein Kessenicher zum Staubsauger.

 Das Salz liegt im Beet rund um den Baum am Rosenburgweg.

Das Salz liegt im Beet rund um den Baum am Rosenburgweg.

Foto: General Anzeiger/Markus Weyler

Naturbewusst gehandelt hat jüngst ein Kessenicher bei seinem Spaziergang. Als Markus Weyler (50) bei der täglichen Runde durch die Nikolausstraße am Wegesrand weiße Körner im Rasen liegen sah, nahm er die Stelle unter die Lupe. „Mir ist das zufällig aufgefallen. Die sahen wie Schneeflocken aus, nur zum Wetter passte das gar nicht“, sagt er. Als Weyler dann die Körner in die Hand nahm, war er fassungslos: „Streusalz.“ Jede Menge.