Lewis I. liegt auf der Intensivstation Bonner Kinderprinz liegt schwer krank auf Teneriffa

Bonn/Teneriffa · Das Herz des Bonner Kinderprinzen bereitet ihm aktuell große Probleme. Lewis I. liegt auf Teneriffa auf einer Intensivstation.

Kinderprinz Lewis I. und Kinderbonna Mia I. hatten bei der Proklamation ihren ersten großen Auftritt.

Kinderprinz Lewis I. und Kinderbonna Mia I. hatten bei der Proklamation ihren ersten großen Auftritt.

Foto: Stefan Knopp

Bonns Kinderprinz Lewis I. liegt seit wenigen Tagen auf einer Intensivstation auf der Insel Teneriffa. Sein von Geburt an krankes Herz hat aktuell so massive Schwierigkeiten, dass er intensivmedizinisch behandelt werden muss. Nach GA-Informationen ist ein Rücktransport in die Heimat nur mit einem Ambulanzjet möglich.

Lewis Janik Jacobs ist Mitglied des Bonner Stadtsoldatencorps, für das er in der gerade zu Ende gegangenen Session als Kinderprinz durch die Säle gezogen ist. Stadtsoldatenkommandant Wolfgang Orth ist ständig mit Mutter Manuela Jacobs in Kontakt und organisiert den Rücktransport in die Bonner Uniklinik.

Die Mutter ist mit ihrem Sohn nach Teneriffa geflogen, um am dortigen Karneval teilzunehmen. Die Ärztin von Lewis hatte die Reise genehmigt. Doch dann verschlimmerte sich die Situation offensichtlich überraschend dramatisch.

Der 14-Jährige lebt mit seiner Familie in Niederdollendorf. Wegen der Folgen der Corona-Pandemie musste er drei Jahre auf seine Amtszeit warten. Dann wurde sein Traum wahr und er durfte mit seiner Kinderbonna Mia (Marschollek) die kleinen Narren in der Bundesstadt regieren. Vergangene Woche endete seine Amtszeit an Aschermittwoch.

An diesem Freitag, 3. März, kehrt Lewis zurück nach Bonn. Der Gesundheitszustand sei so stabil, dass die Intensivmediziner des ADAC in Absprache mit den Ärzten der Uni-Klinik auf Teneriffa dem Rücktransport in die Heimat zugestimmt haben. In Bonn soll er dann in der Uniklinik gebracht werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort