Betreiberin starb im Mai Kiosk von der Colmantstraße bekommt neuen Standort

Bonn · Mehr als 40 Jahre betrieb Helga Karsten den Kiosk an der Colmantstraße in Bonn. Ende Mai starb die Betreibrin, der Kiosk ist seitdem dauerhaft geschlossen. Nun zieht das Zeitungsbüdchen um.

 Noch steht der Kiosk an der Kreuzung Meckenheimer Allee/Colmantstraße in der Bonner City.

Noch steht der Kiosk an der Kreuzung Meckenheimer Allee/Colmantstraße in der Bonner City.

Foto: Benjamin Westhoff

Eine Tageszeitung, ein kleiner Snack für zwischendurch, Zigaretten und ein paar freundliche Worte am frühen Morgen: Auf dem Weg zur Arbeit oder zum Bahnhof legte so manch ein Bewohner der Weststadt oder aus dem Musikerviertel einen Stopp an dem urigen Kiosk an der Kreuzung Meckenheimer Allee, Colmant- und Quantiusstraße ein. Mehr als 40 Jahre lang betrieb Helga Karsten das bunt beklebte Büdchen, das im Viertel eine Institution war. Seit dem plötzlichen Tod der Betreiberin Ende Mai ist der Kiosk jedoch dauerhaft geschlossen. Hin und wieder legt jemand ein paar Blumen davor ab.