Stadt gibt Prognose Die volle Kirschblüte in Bonn steht unmittelbar bevor

Bonn · Die volle Kirschblüte in der Bonner Altstadt steht offenbar kurz bevor. Die Stadt hat nun eine Prognose abgegeben. Unterdessen bereitet sich die Verwaltung auf die Besucher vor.

Kirschblüte in Bonn,  April 2022: So schön blüht es in Bonn (mit Fotos)
42 Bilder

So schön blüht es in Bonn

42 Bilder
Foto: Nicole Schneider

In einigen Straßenzügen wie in der Heerstraße in Bonn stehen die beliebten Zierkirschen bereits teilweise in voller Blüte, an anderen Stellen in der Altstadt sind viele Knospen noch verschlossen. Die Baumexperten der Stadt rechnen laut Mitteilung der Verwaltung damit, dass die Hauptkirschblüte kurz bevorsteht. Allerdings bleibe abzuwarten, wie sich die für das Wochenende angekündigten kühleren Temperaturen auswirken.

Für alle, die bereits jetzt das Naturschauspiel bewundern wollen, stellt die Stadt an diesem Freitag Toilettenkabinen auf dem Schulhof der Marienschule sowie an der Ecke Maxstraße/Breite Straße auf. Sollte es in der Altstadt zwischenzeitlich sehr voll werden, könne es zu kurzfristigen Sperrungen für den Kfz-Verkehr kommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort