Sanierung des Koblenzer Tors in Bonn Neue Fahrbahn erschwert Durchfahrt für Reisebusse und LKW

Bonn · Bei der Sanierung der Fahrbahndecke unter dem Koblenzer Tor musste diese erhöht werden. Der Verein Stattreisen fürchtet, dass eine Durchfahrt vor allem für höhere Reisebusse kaum mehr möglich sein wird.

 Ein Bagger im Einsatz am Koblenzer Tor. Später wird die Fahrbahn dort ein wenig höher liegen.

Ein Bagger im Einsatz am Koblenzer Tor. Später wird die Fahrbahn dort ein wenig höher liegen.

Foto: Meike Böschemeyer

Können höhere Reisebusse und Lastwagen das Koblenzer Tor nach Beendigung der Bauarbeiten noch durchfahren? Norbert Volpert vom Verein StattReisen Bonn fürchtet, dass es zumindest problematisch werden könnte. Anlass für seine Sorgen bietet ihm die Erhöhung der Fahrbahn unterhalb des Tores. In dem Zusammenhang erfuhr der GA zudem, dass auch nach Ende der Bauarbeiten voraussichtlich Mitte August das Tor nach wie vor für den Durchfahrtsverkehr gesperrt bleiben wird.