Bonn, Königswinter und Sankt Augustin Polizei findet 600 Cannabispflanzen in Altbau

Bonn/Königswinter/Sankt Augustin · Lange haben die Beamten der Kripo ermittelt - nun haben sie zugeschlagen. Zwei Männer haben illegal eine Cannabisplantage in einem Altbau betrieben. Die beamten haben insgesamt 600 Pflanzen sicher gestellt.

 Die Bonner Polizei hat eine Cannabisplantage in Königswinter ausgehoben.

Die Bonner Polizei hat eine Cannabisplantage in Königswinter ausgehoben.

Foto: Polizei Bonn

Umfangreiche Ermittlungen hatten Beamte des Kriminalkommissariats 21 auf die Spur eines 27- sowie eines 28-jährigen Mannes gebracht. Sie stehen im Verdacht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben.

Wie die Polizei weiter mitteilt, hatten die Tatverdächtigen in Königswinter auf mehreren Etagen eines Altbaus eine Cannabisplantage betrieben. Umfangreiches Beweismaterial stellten die Ermittler bei den Durchsuchungsmaßnahmen sicher. Dazu gehörten neben der hochwertigen Ausstattung zum Betrieb einer Cannabis-Plantage rund 600 Cannabispflanzen in den unterschiedlichsten Wachstumsphasen. Zudem stellten die Beamten eine größere Menge bereits abgeerntete Pflanzen sicher.

An ihren Wohnanschriften trafen die Polizeibeamten die Verdächtigen an und nahmen sie fest. Ein Spezialeinsatzkommando war beteiligt, da laut Polizei konkrete Hinweise vorlagen, dass die Verdächtigen bewaffnet sein könnten. Die Bonner Staatsanwaltschaft beantragte für den 27-jährigen einschlägig polizeibekannten Mann Untersuchungshaft. Einem Haftrichter wurde der Tatverdächtige noch am selben Tag vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Der 28-Jährige wurde nach den ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Projekt gegen Vandalismus stockt
Schmierereien auf Bonner Sportanlagen Projekt gegen Vandalismus stockt