Winterdienst in Bonn Radfahrer kritisiert späte Schneeräumung auf der Kennedybrücke

Bonn · Ein Radfahrer wirft Bonnorange vor, die Kennedybrücke zu spät und unzureichend vom Schnee geräumt zu haben. Räumkräfte hatten Schneefall am Mittwoch nicht vorhergesehen.

 Am späten Mittwochnachmittag war der Radweg auf der Kenneybrücke ziemlich matschig und glatt.

Am späten Mittwochnachmittag war der Radweg auf der Kenneybrücke ziemlich matschig und glatt.

Foto: Sebastian Wien

Die Bilanz der Bonner Polizei nach dem Schneefall von Mittwochvormittag: Mehr als 60 Einsätze bis Donnerstagnachmittag im Zuständigkeitskreis wegen Verkehrsunfällen, die zum überwiegenden Teil auf die Wetterverhältnisse mit Schnee und Glätte zurückzuführen waren. Beim Radunfall am Mittwochnachmittag, so war von Polizeisprecher Simon Rott zu erfahren, stürzte eine Frau auf der Lennéstraße ohne Fremdwirkung. Sie zog sich eine Platzwunde zu. Die beiden Kinder im Radanhänger blieben unverletzt.