Nach abgebrochenem Konzert Bonner Kulturgarten sucht nach neuer Spielstätte

Bonn · Der Abbruch des Konzerts von Cat Ballou im Kulturgarten in Bonn hat Folgen für die nächsten Veranstaltungen. Unterdessen gibt es Überlegungen, wie die Konzertreihe im nächsten Jahr ohne Lärmbeschwerden fortgesetzt werden kann.

 Das Konzert von Cat Ballou im Bonnlive Kulturgarten musste am Sonntag wegen zu lauter Musik abgebrochen werden.

Das Konzert von Cat Ballou im Bonnlive Kulturgarten musste am Sonntag wegen zu lauter Musik abgebrochen werden.

Foto: Ingo Firley

Der Abbruch des Konzerts von Cat Ballou im Bonnlive Kulturgarten, bei dem Lärmgrenzwerte überschritten wurden, hat Folgen für die nächsten Veranstaltungen. „Wir werden versuchen, möglichst viel im Kulturgarten durchzuführen, werden aber sicherlich auch die eine oder andere Show verlegen, um eine Situation wie am Sonntag nicht noch einmal zu erleben“,  sagt Mitveranstalter Sandro Heinemann. Als Ausweichort stehe das Brückenforum zur Verfügung, dort könnten beispielsweise der Hardstyle-Musiker Angerfist oder auch Guildo Horn auftreten. Das Rheinimpuls-Festival am kommenden Samstag, die Aufführungen des Jungen Theaters sowie eine Veranstaltung des Bonner Festausschusses würden aber im Kulturgarten bleiben.