Demo am Samstagabend Spontane Demo mit kurdischen Fahnen vor Bonner Hauptbahnhof

Bonn · Rund 15 Menschen haben am Samstagabend vor dem Bonner Hauptbahnhof mit kurdischen Fahnen demonstriert. Dabei wollten sie offenbar auf die Situation in ihrer Heimat aufmerksam machen.

Der Hauptbahnhof in Bonn. (Archivfoto)

Der Hauptbahnhof in Bonn. (Archivfoto)

Foto: Martin Wein

Rund 15 Personen haben sich am Samstagabend gegen 20.30 Uhr zu einer Spontandemonstration mit kurdischen Fahnen vor dem Bonner Hauptbahnhof eingefunden. Die Demonstranten wollten offensichtlich auf den Situation in ihrer kurdischen Heimat und den Konflikt mit der Türkei aufmerksam machen.

So hatten türkischen Behörden zuletzt die kurdischen Milizen PKK in der Türkei und PYD in Syrien für den Anschlag in Istanbul verantwortlich gemacht, bei dem sechs Menschen getötet und über 80 Menschen verletzt worden waren.

Die Leitstelle der Bonner Polizei bestätigte entsprechende GA-Informationen zu der Demo, man habe aber niemanden mehr vor Ort angetroffen. Dies Demonstration sei nicht angemeldet gewesen. Daher sei unklar, ob die Teilnehmer eventuell Reisende gewesen seien. Laut Leitstelle ermittelt - wie üblich in solchen Fällen - jetzt auch der Staatsschutz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Unterwegs in der Unterwelt
In den Katakomben der Universität Unterwegs in der Unterwelt