Kurioses zur Woche in Bonn Nur keine Gänsehaut!

Meinung | Bonn · Schwimmer können sich freuen, dass sie in Bonner Bädern auch künftig nicht bibbern müssen. Bienen verkrümeln sich auf der verwelkten Kirschblüte, und eine Mauereidechse genießt die Sonne – hat GA-Redakteur Richard Bongartz beobachtet.

 Auf das Verhältnis von Wasser- und Lufttemperatur kommt es an, ob Schwimmer eine Gänsehaut bekommen.

Auf das Verhältnis von Wasser- und Lufttemperatur kommt es an, ob Schwimmer eine Gänsehaut bekommen.

Foto: Pixabay/physicsgirl

Beim Frühjahrsputz gibt es manche Überraschung: Kurz vor dem Angrillen stellt man fest, dass man beim Abgrillen die Reinigung vergessen hatte. Fettreste haben sich durch den Winter gespackt und verweigern sich jedes Bürstens, als ob sie auch noch die Würstchen des Sommers beschützen wollten. Das Rost macht seinem Namen alle Ehre: es rostet. Vor der ersten Wanderung kommt raus, dass die Waterproof-Walking-Schuhe aus allen Nähten platzen und nicht mehr ganz dicht sind. Komisch, war doch im Oktober noch nicht so. Ist wie die Lampe im Flur: kaputt, aber gestern brannte sie doch noch ... Und warum sind nach diesem harten Winter samt des analog gesammelten Winterspecks auf einmal die Löcher im Gürtel verrutscht, pfiff man im Herbst doch noch auf dem letzten Loch des nun verhassten Lederriemens?