Polizei Bonn ermittelt Männer schlagen auf 22-Jährigen in der Nordstadt ein

Bonn · In der Nacht zum Freitag wurde ein 22-Jähriger in der Bonner Nordstadt zusammengeschlagen und beraubt. Die Polizei fahndet nach den bislang unbekannten Tätern.

Die Polizei ermittelt nach einem Überfall an der Ennemoserstraße in Bonn. (Archivfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Überfall an der Ennemoserstraße in Bonn. (Archivfoto)

Foto: Meike Böschemeyer

Die Bonner Polizei fahndet nach zwei bislang unbekannten Männern, die in der Nacht zu Freitag, 24. März, einen 22-Jährigen in der Bonner Nordstadt zusammengeschlagen und anschließend beraubt haben sollen. Das teilte die Polizei am Freitagmorgen mit.

Der Geschädigte sei gegen 1.20 Uhr über die Straße Am Propsthof in Richtung Bornheimer Straße gelaufen. Im Einmündungsbereich der Ennemoserstraße haben ihn die zwei ihm Unbekannten von hinten attackiert, woraufhin dieser auf den Boden stürzte. Die Angreifer sollen ihm dabei mehrfach gegen den Kopf geschlagen sowie getreten und ihn außerdem mit einem Messer bedroht haben.

Die Täter nahmen die Jacke und den Rucksack des 22-Jährigen und liefen über die Ennemoserstraße davon. Der Geschädigte erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort von einem Rettungswagen versorgt.

Die Polizei fahndete nach den Tätern, konnte diese aber nicht mehr ermitteln. Nach bisherigen Angaben werden sie wie folgt beschrieben: Ein Täter soll etwa 17 bis 18 Jahre alt und circa 1,75 bis 1,80 Meter groß sein. Er habe eine kräftige Statur, schulterlange, schwarze Haare und bei der Tat ein schwarzes Oberteil getragen. Der andere soll ebenfalls etwa 17 bis 18 Jahre alt und ungefähr gleich groß gewesen sein. Allerdings habe er eine schlanke Statur und eine dunkle Kappe getragen.

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und bittet um Hinweise. Wem die Verdächtigen zur Tatzeit aufgefallen sind oder wer Angaben zu ihrer Identität machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort