Versuchter schwerer Raub Drei Männer bedrohen Taxifahrer in Bonn

Bonn · Drei Männer haben einen Taxifahrer in der Bonner Weststadt überfallen und mutmaßlich mit einer Waffe bedroht. Die Polizei bittet um Hinweise.

 Die Polizei ermittelt nach einem Überfall auf einen Taxifahrer. (Symbolfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem Überfall auf einen Taxifahrer. (Symbolfoto)

Foto: Barbara Frommann

Drei bislang unbekannte Männer haben laut der Bonner Polizei am Sonntagabend in der Bonner Weststadt versucht, einen Taxifahrer auszurauben. Die Männer seien dem Bericht zufolge am Bonner Hauptbahnhof bei dem 68-jährigen Fahrer eingestiegen und hätten als Fahrtziel die Immenburgstraße angegeben. Als sie dort ankamen, seien zwei der drei Fahrgäste ausgestiegen. Der dritte, hinter dem Fahrer sitzende Mann habe ihn unterdessen mutmaßlich mit einer Schusswaffe bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Der Taxifahrer habe der Polizei zufolge Gas gegeben und der dritte Tatverdächtige habe daraufhin das Taxi ohne Beute verlassen.

Die drei jungen Männer seien danach in unbekannte Richtung davongelaufen, heißt es in dem Bericht. Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein und durchsuchte dabei nach eigenen Angaben auch das angrenzende Gelände des alten Schlachthofs. Die Tatverdächtigen konnten die Beamten jedoch nicht finden.

Die drei Männer sollen zwischen 20 und 25 Jahre alt sein und nach Angaben des Taxifahrers untereinander Arabisch und mit dem Fahrer Deutsch mit Akzent gesprochen haben. Alle Unbekannten sollen dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer die Männer zur Tatzeit in der Nähe gesehen hat oder Hinweise zu ihrer Identität geben kann, soll sich an das zuständige Kriminalkommissariat 13 unter der Rufnummer 0228 150 oder per E-Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de wenden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Veränderung eine Chance geben
Kommentar zu Umweltspuren in Bonn Veränderung eine Chance geben