Vorfall in Bonn Mann beleidigt und bedroht Fahrgäste in der Linie 62
Bonn · Ein unbekannter Mann hat mindestens vier Frauen und einen Mann in der Straßenbahnlinie 62 in Bonn rassistisch beleidigt und bedroht. Der Staatsschutz fahndet nach dem Täter und bittet um Hinweise.
Die Polizei Bonn sucht nach einem bislang unbekannten Mann, der am Dienstag, 14. November mindestens vier Frauen und einen Mann in einer Straßenbahn der Linie 62 beleidigt haben soll. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der Mann gegen 11 Uhr vom Bonner Hauptbahnhof in Richtung Beuel und verließ die Bahn am Konrad-Adenauer-Platz. Eine 28-jährige Frau hat gegen den Unbekannten Strafanzeige erstattet. Der Verdächtige soll sie beleidigt und bedroht haben.
Die Polizei bittet bei der Suche nach dem Täter um Hinweise. Der Verdächtige ist etwa 55 Jahre, zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß, hat sehr kurze dunkelblonde Haare sowie einen kurzen Vollbart und eine helle Hautfarbe. Der Mann wird als ungepflegt beschrieben, sein Gesicht ist auffällig errötet, seine Stimme tief. Er trägt eine abgenutzte Bomberjacke und eine lockere Cordhose.
Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 0228/150 oder per Mail an Poststelle.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.