Sexuelle Belästigung in Bonn Mutmaßlicher Entblößer kommt aus Köln

Bonn · Der Mann, der ein 13-jähriges Mädchen im Juli im Bus der Linie 612 sexuell belästigt haben soll und jetzt nach einer Fotofahnung ermittelt wurde, stammt aus Köln. Er ist für die Polizei kein Unbekannter.

Die Polizei ermittelt weiter in den Fällen sexueller Belästigung von Jugendlichen.

Die Polizei ermittelt weiter in den Fällen sexueller Belästigung von Jugendlichen.

Foto: Friso Gentsch/Symbol

Der Mann, der im Juli ein 13-jähriges Mädchen im Bus der Linie 612 sexuell belästigt haben soll, stammt aus Köln, wie der GA am Montag erfuhr. Der Mann ist nach Polizeiangaben 29 Jahre alt und konnte nach einer öffentlichen Fahndung mit einer Aufnahme aus der Buskamera aufgrund von entsprechenden Hinweisen aus der Bürgerschaft jetzt ermittelt werden. Er ist der Polizei bekannt, weitere Details wollten die Beamten am Montag aus ermittlungstaktischen Gründen nicht nennen.

Der Mann soll, wie berichtet, sich im Bus neben das Mädchen gesetzt und sie sexuell belästigt haben. Die 13-Jährige verließ den Bus an der Haltestelle Weststraße in Bad Godesberg und ging zum Haus einer Freundin. Der Mann war ebenfalls dort ausgestiegen und ihr gefolgt.

Der Tatverdächtige wurde von Zeugen onanierend hinter einem Stromkasten beobachtet. Nach einer Ansprache von Zeugen lief er über die Bernkasteler Straße davon.

Noch keine Hinweise hat die Polizei auf einen Jungen, der nach Aussage einer Zeugin am vorigen Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr in der Straßenbahn der Linie 62 in Richtung Dottendorf sexuell belästigt worden ist. Der Junge war von der Zeugin und später von einem bisher ebenfalls unbekannten Pärchen vor dem Mann beschützt worden.

Das Paar war mit dem Jungen an der Haltestelle Stadthaus ausgestiegen und wollte ihn zu seinen Eltern bringen. Die Zeugin hatte später die Polizei über den Vorfall informiert, seither sucht die Polizei nach dem Jungen und dem Paar, um der Sache nachgehen zu können.

Der Tatverdächtige wurde von der Zeugin als etwa 35 bis 45 Jahre alt und mit langem blonden Haar beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine weiße FFP2-Maske, eine orangefarbene Winterjacke, graue Jeans und schwarze Schuhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Audienz beim Papst: Die Bischöfe Georg
„Die Gesamtsituation ist verfahren“
Kirchenrechtler Norbert Lüdecke zur Katholischen Kirche„Die Gesamtsituation ist verfahren“