Polizei sucht Zeugen Mann greift 24-jährige Bonnerin im Treppenhaus an

Bonn · In Bonn hat am Montagmorgen ein noch unbekannter Mann eine junge Frau im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen und fahndet nach dem Mann.

 Die Polizei fahndet nach einem Mann, der eine junge Frau angegriffen haben soll. (Symbolbild)

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der eine junge Frau angegriffen haben soll. (Symbolbild)

Foto: dpa/David Inderlied

Die Polizei Bonn fahndet derzeit nach einem Mann, der im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses eine junge Frau angegriffen haben soll. Gegen 5.20 Uhr am Montagmorgen kam die 24-Jährige zurück nach Hause in die Straße „Annagraben“, teilte die Polizei mit. Nachdem sie das Haus betreten hatte, soll ihr ein noch unbekannter Mann in das Treppenhaus gefolgt sein.

Der Mann soll die Frau von hinten angegriffen und umklammert haben, woraufhin die 24-Jährige schrie und sich wehrte. Der Mann ließ von ihr ab und flüchtete. Die 24-Jährige zog sich bei dem Vorfall leichte Verletzungen zu. Gegenüber der Polizei gab die junge Frau an, dass sie den Mann bereits zuvor beobachtet hatte, als er auf der Straße in einer auffälligen Art und Weise auf einem Fahrrad an ihr vorbei gefahren sei.

Die Polizei leitete Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein, diese führten bisher jedoch nicht zum Erfolg. Der Mann soll etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein und eine normale Statur haben. Zudem trug er eine hellblaue, medizinische Maske und eine Mütze, die hell oder rötlich gewesen sein soll. Die Polizei gab des Weiteren an, dass sie nach ersten Ermittlungen von einem Raubdelikt ausgehe.

Zeugen, die Angaben zu dem Mann oder den Vorfall machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Rufnummer 0228 150 bei der Polizei zu melden.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort