Polizeieinsatz in Bonn Mann springt am Koblenzer Tor vor fahrende Autos

Bonn · Ein Mann ist am Donnerstagabend am Koblenzer Tor in Bonn vor fahrende Autos gesprungen. Als die Polizei ausrückte, leistete der alkoholisierte 62-Jährige erheblichen Widerstand.

 Am Koblenzer Tor ist ein Mann vor fahrende Autos gesprungen. (Archivfoto)

Am Koblenzer Tor ist ein Mann vor fahrende Autos gesprungen. (Archivfoto)

Foto: Benjamin Westhoff

Ein Mann ist am Donnerstagabend am Koblenzer Tor in Bonn vor fahrende Autos gesprungen. Als die ausgerückte Polizei den 62-Jährigen von der Straße holen wollte, leistete dieser erheblichen Widerstand und beleidigte die Beamten. Das teilt die Polizei am Freitag mit.

Demnach erhielt die Polizei gegen 23 Uhr die Meldung von einem Taxifahrer, dass ein Mann an der B 9 vor Autos springe und sich und andere Verkehrsteilnehmer so in lebensgefährliche Situationen bringe. Vor Ort fanden die Beamten den Mann stark alkoholisiert vor.

Der Mann weigerte sich zudem, von der Straße zu gehen und wollte auch seine Identität nicht preisgeben, heißt es von der Polizei. Als die Beamten ihn durchsuchen wollten, leistete er Widerstand und verletzte einen Polizisten an der Hand. Die Einsatzkräfte fesselten den Mann schließlich, nahmen ihn in Gewahrsam und stellten dort einen Alkoholwert von 1,2 Promille fest. Gegen den Mann wird nun ermittelt. Der 62-Jährige oder andere Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort