Polizei ermittelt Mann stiehlt Geld aus Geschäft in der Südstadt

Bonn · Aus einem Geschäft in der Bonner Südstadt ist am Freitag Geld gestohlen worden. Der Täter rannte mit seiner Beute davon. Die Polizei fahndet weiter nach dem Mann und bittet um Hinweise.

Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: picture alliance / Peter Kneffel/Peter Kneffel

Ein noch unbekannter Mann hat aus einem Geschäft in der Bonner Südstadt Geld gestohlen und ist anschließend geflohen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, nutzte der Mann bei seiner Tat am Freitag gegen 14 Uhr einen günstigen Moment: Während eines Verkaufsgesprächs nahm er mehrere Geldscheine aus der Kasse.

Der Geschäftsführer stellte den Täter daraufhin zur Rede, woraufhin dieser ihn zur Seite schubste, aus dem Laden rannte und über die Argelanderstraße in Richtung Schloßstraße verschwand. Die Polizei fahndete nach dem Mann, konnte ihn aber nicht mehr finden.

Der Verdächtige war etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte eine kräftige Statur, war rund 1,80 Meter groß, hatte zottlige, schwarze Haare und war mit schwarzer Kleidung und einer schwarzen Umhängetasche bekleidet. Er sprach während des Verkaufsgespräch Englisch.

Hinweise zur Tat sowie zum Verdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de entgegen. Die Polizei ermittelt wegen räuberischen Diebstahls.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Eigenanteil begrenzen
Kommentar zu Pflegekosten in Heimen Eigenanteil begrenzen