Kölnstraße Marokkaner eröffnet Bistro in Bonner Altstadt

Bonn · In der Kölnstraße hat sich der Marokkaner Youssef Mrabet einen Traum erfüllt: Im Bistro „Le Petit Marrakesch“ bringt er das Flair seiner Kindheit aus der Altstadt der marokkanischen Metropole nach Bonn.

 Youssef Mrabet und seine Nichte Yasmine Lamjadli im neuen Bistro "Le Petit Marrakesch".

Youssef Mrabet und seine Nichte Yasmine Lamjadli im neuen Bistro "Le Petit Marrakesch".

Foto: Sofia Grillo

Marrakesch, die rote Stadt nördlich des großen Atlasgebirges, liegt 3055 Kilometer von Bonn entfernt. Doch das kleine Marrakesch ist seit Dezember nur noch wenige Schritte vom Bonner Zentrum entfernt. In der Kölnstraße hat sich der Marokkaner Youssef Mrabet einen lang gehegten Traum erfüllt: Er hat ein Bistro „Le Petit Marrakesch“ eröffnet, das mit Speisen und traditionellem Minztee das Flair seiner Kindheit aus der Altstadt der marokkanischen Metropole nach Bonn holt.