Nach Wasserschaden Maximilian-Center in Bonn wohl bis September geschlossen

Bonn · Nicht nur die Stromversorgung, sondern auch die Wände und Decken im Bonner Maximilian-Center müssen nach zwei Wassereinbrüchen saniert werden. Das dauert wahrscheinlich noch bis September.

 Durch Starkregen wurde das Maximilian-Center in Bonn im Juni und Juli zweimal überflutet.

Durch Starkregen wurde das Maximilian-Center in Bonn im Juni und Juli zweimal überflutet.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Schäden im Maximilian-Center, die durch zwei Überflutungen Mitte Juni und Mitte Juli verursacht wurden, können mittlerweile genauer beziffert werden. „Die Bauteil-Beprobungen in Folge des zweiten Wasserschadens ergaben eine erhebliche Durchfeuchtung des Estrichs in den betroffenen Bereichen der Passage und der Ladenflächen im ersten Untergeschoss“, sagt Alexander Süß, Sprecher der Bayrischen Versorgungskammer, die Eigentümerin des Gebäudes nahe dem Bonner Hauptbahnhof ist. Zudem seien auch die Wände und die Decke des darunterliegenden Geschosses nass geworden.