Passage seit sechs Monaten dicht Erster Mieter im Bonner Maximiliancenter kündigt

Bonn · Noch immer ist unklar, wann die unterirdischen Geschäfte im Bonner Maximiliancenter nach dem Unwetter im Juni wieder öffnen können. Jetzt hat eine Kette die Reißleine gezogen und gibt den Standort am Hauptbahnhof auf.

 Der Zugang zur Passage im Untergeschoss des Maximiliancenters ist noch immer versperrt und wird von einem Sicherheitsdienst bewacht.

Der Zugang zur Passage im Untergeschoss des Maximiliancenters ist noch immer versperrt und wird von einem Sicherheitsdienst bewacht.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Passage im Maximiliancenter bleibt nach dem Unwetterschaden im Juni vorerst weiter geschlossen. Die Wiederöffnung der Geschäfte und Lokale im Untergeschoss scheint aber zumindest absehbar zu sein. „Wir hoffen, noch im Lauf des Dezembers einen Eröffnungstermin nennen zu können“, teilte Alexander Süß mit, der Sprecher der Bayerischen Versorgungskammer, die das neue Center 2020 gekauft hatte.