Neue Umkleiden und Duschen? Melbbad in Bonn will zur Badesaison 2026 wieder öffnen

Bonn · Mit dem Sommerfest von Förderverein und Bürgerinitiative hat die Stadt zwei Beachvolleyballfelder am Melbbad eröffnet. Ob die erste Badesaison nach der Schließung mit neuen Funktionsräumen möglich sein wird, ist zumindest fraglich.

Am Melbbad sind jetzt zwei Beachvolleyballplätze für alle geöffnet. Das Freibad selbst bleibt zu.

Am Melbbad sind jetzt zwei Beachvolleyballplätze für alle geöffnet. Das Freibad selbst bleibt zu.

Foto: Benjamin Westhoff

Es war wohl nicht nur der Wunsch nach einem sportlich geprägten Familienfest, der den Förderverein „Unser Melbbad“ und die Bürgerinitiative „Rettet das Melbbad“ mit Unterstützung der Stadt dazu beseelte, an diesem Sonntag das Freibad in Poppelsdorf ein Stück weit für Bürgerinnen und Bürger zu öffnen. Nein, es steckte mehr dahinter. Die Botschaft, die an diesem Tage mitschwingen sollte, lautete: „Das Bad ist keineswegs vergessen und wird nicht – wie manche befürchten – nie wieder geöffnet“, wie der Fördervereinsvorsitzende Achim Dehnen sagte.