Bonner Corona-Nachverfolgungsteam Mitarbeiter kritisieren Umzug in Großraumbüros

Bonn · Das Corona-Nachverfolgungsteam wechselt von Einzelbüros in zwei Großraumbüros des Stadthauses in Bonn. Was die Verwaltung und Personalrat für verantwortbar halten, stößt bei Mitarbeitern auf Kritik.

 Blick in die Nachverfolgungsstelle im Stadthaus: Wände trennen die Arbeitsplätze im Großraumbüro.

Blick in die Nachverfolgungsstelle im Stadthaus: Wände trennen die Arbeitsplätze im Großraumbüro.

Foto: Benjamin Westhoff

Nicht eben erfreut sind Teile des Corona-Nachverfolgungsteams über den in dieser Woche vollzogenen Umzug des kompletten Stabs von der Welschnonnenstraße in die zehnte Etage des Stadthauses. Bisher waren die Mitarbeiter des Gesundheitsamts sowie aus anderen Abteilungen der Stadtverwaltung – unterstützt von der Bundeswehr – in angemieteten Büros schräg gegenüber dem Gesundheitsamt untergebracht, in denen vormals eine Versicherung saß. Dort standen teils Einzelbüros, teils etwas größere zur Verfügung. Nun aber erfolgt die Aufteilung am Berliner Platz auf zwei Großraumbüros mit jeweils 30 Arbeitsplätzen.