Unmut in Bonn-Tannenbusch Hochhaus-Bewohner stehen nach Brand vor verschlossenen Türen

Bonn · Das Hochhaus im Masurenweg in Bonn-Tannenbusch ist nach einem verheerenden Brand wieder betretbar. Allerdings kommen viele Menschen noch immer nicht in ihre Wohnungen. Das sorgt nun für Ärger.

Ein Bewohner des Wohnkomplexes im Masurenweg steht vor den Wohnungen. Er fühlt sich vom Konzern Vonovia im Stich gelassen.

Ein Bewohner des Wohnkomplexes im Masurenweg steht vor den Wohnungen. Er fühlt sich vom Konzern Vonovia im Stich gelassen.

Foto: Axel Vogel

Nachdem ein verheerender Kellerbrand in einem Tannenbuscher Hochhaus großen Schaden angerichtet hat, sucht die Polizei weiter nach der Brandursache. Der Besitzer des siebenstöckigen Gebäudes, der Konzern Vonovia, prüft derzeit die Statik, wozu auch die Bonner Feuerwehr geraten hat. Die Polizei gab das Haus wieder frei, die Wohnungen waren aber versperrt.