Kappung des Cityrings Poller am Bonner Cityring sorgen für Diskussionen

Bonn · Der Cityring in Bonn ist wieder gekappt und seit Montag mit Pollern abgesperrt. Was ein Segen für Fußgänger und Radler ist, ist ein Fluch für Autofahrer. Viele irren umher und landen in einer Sackgasse.

 Ein Arbeiter setzt einen Poller in die Fahrbahn der Maximilianstraße ein.

Ein Arbeiter setzt einen Poller in die Fahrbahn der Maximilianstraße ein.

Foto: Nicolas Ottersbach

Es ist eine Mischung aus Panik, Hilflosigkeit und Wut, die der Frau in dem weißen Porsche-SUV ins Gesicht geschrieben steht. Sie zuckt mit den Schultern, gestikuliert mit den Händen. Wie viele andere ist sie entgegen der Einbahnstraße am frisch gekappten Cityring unterwegs. Wie lange sie wohl schon einen Ausweg aus der eingefahrenen Situation sucht? Man kann es an diesem Montagnachmittag nur erahnen: Wohl ziemlich lange. Oder wie es ein Passant am Straßenrand ausdrückt: „Hier musste jetzt höllisch aufpassen, die fahren alle, wie sie wollen.“